Zum Inhalt

Zur Navigation

Ing. Herwig Pasaricek

„Neben einer technischen Ausbildung ist ein besonders sensibler Umgang notwendig, um Menschen mit einer Hörminderung von der Notwendigkeit einer Hörgeräteanpassung zu überzeugen.”

 

Nach einer umfassenden technischen Ausbildung an der Höheren Technischen Lehranstalt Weiz begann ich, Ing. Herwig Pasaricek, 1993 die Ausbildung zum Hörgeräteakustiker. Im Jänner 2003 konnte ich als einer der ersten Hörgeräteakustiker in Österreich den Lehrgang im wohl sensibelsten Bereich dieses Handwerks, für Pädakustik am WIFI Innsbruck, mit Erfolg abschließen. Dieser Bereich umfasst die Hörgeräteanpassung bei Kindern.

Nach langjähriger Erfahrung als Hörakustiker wurde im Oktober 2006 das Hörgerätefachgeschäft „Hörgeräte Pasaricek“ am Geidorfplatz in der Heinrichstraße 2 eröffnet.

 

Gemeinsam mit meiner Frau Renate Pasaricek bilden wir einen Familienbetrieb, dem bewusst ist, was persönliche Betreuung für den Hörgeräteträger bedeutet!

 

Im Jahr 2015 wurde unser Betrieb erfolgreich durch „qualityaustria“ zertifiziert. Dieses Zertifikat bestätigt die qualitätssichernden Abläufe unseres Unternehmens im Bereich „Dienstleistungen in der Hörgeräteakustik“.

 

Durch stetige Fortbildung und seriöse, gewissenhafte Arbeit am Kunden konnten wir Oktober 2016 das 10-jährige Firmenjubiläum feiern!


Mitglied der "hörakustik partner" Gemeinschaft